3 Qigong Übungen, um gesund durch den Winter zu kommen (Wasser-Element)

Hier findest du ein Mitmach-Video (6 Minuten) mit 3 einfachen Übungen aus dem Wasser-Qigong, die laut TCM deine Urkraft stärken und dich dabei unterstützen, gesund und kraftvoll durch den Winter zu kommen.

Du kannst sie jederzeit ausführen, du brauchst nur 6 Minuten Zeit dafür!

Das Wasser-Element wird in der TCM unter anderem assoziiert mit

  • der Urkraft,
  • einem gesunden Rücken,
  • einer beweglichen, kraftvollen Wirbelsäule,
  • starken Knochen,
  • einer üppigen Haarpracht,
  • Wachstum,
  • Urvertrauen,
  • gesunder Sexualität,
  • Fruchtbarkeit und
  • reichlich körperlicher und geistiger Kraft und Energie.

Viel Freude damit!
Angela

PS: Wenn du mehr in die Tiefe gehen möchtest, freue ich mich, wenn du zu einem meiner Seminare oder zur Ausbildung kommst. Hier findest du die aktuellen Termine.

 

Still aus dem Video Qigonguebungen für den Winter

»Die Kraft des Wasserfalles auftanken«

Beitrag kommentieren

Alle Kommentare
  • Petra

    27.11.2018, 7:53 Uhr

    Hallo Angela,
    ich habe soeben mit deinem Video mitgemacht und spüre richtig wie gut mir diese 3 Übungen tun. Ich spüre wie mich Kraft und Energie im Rücken durchströmt. Einfach wunderbar. Vielen Dank für diese Übungen!
    Alles Liebe Petra

    • Angela Cooper

      15.12.2018, 23:34 Uhr

      Liebe Petra, es ist so motivierend und schön für mich zu hören, dass dir die Übungen so gut tun! Ganz lieben Dank, dass du deine Erfahrungen hier teilst! Alles Liebe

  • Brigitte Kreutzer

    27.12.2016, 0:20 Uhr

    Vielen. Dank für die Wünsche ebenfalls erholsame Tage! PS.: Freue
    mich sehr über die Übungen !!!! GRÜßE von Brigitte

    • Angela Cooper

      29.12.2016, 16:09 Uhr

      Liebe Brigitte, das freut mich umso mehr! Danke für deine lieben Worte!
      Angela

  • Bernadette

    14.12.2016, 15:18 Uhr

    vielen Dank für diese wertvollen und genauestens erklärten Übungen!

    • Angela Cooper

      14.12.2016, 16:02 Uhr

      Liebe Bernadette, freut mich, wenn sie dir gefallen!