Qigong-Lehrgang: lernen, wann, wie und wo du willst

Mit dem Lehrgang erlernst du Qigong auf hohem Niveau und erlangst Lebensfreude, Entspannung und Leichtigkeit.

Du lernst, wie du mit Qigong dir und anderen helfen kannst, durch Bewegung, Atemtechnik und Vorstellungskraft Gesundheit und Lebensenergie zu tanken.

Im Moment ist der Online-Lehrgang noch in Arbeit. Da ich die Präsenz-Ausbildungen leite, konzipiere und regelmäßig auf Fortbildung bin, wird es womöglich noch länger dauern, bis der nächste Online-Lehrgang beginnt. 

Warum online?

Qigong online zu erlernen, hat den Vorteil, dass du die Übungen immer bei dir hast, alle Informationen an einem Ort  findest, jederzeit üben und alle Details ansehen kannst, so oft du möchtest: fast so, als hättest du deine Qigong-Lehrerin immer bei dir!

Die Wirkung verstärken durch Feinheiten und Details

Gerade die Details und Feinheiten, die du dank der Videos bis ins Detail beobachten und in deinem Rhythmus wiederholen kannst, so oft du möchtest, verleihen den Übungen die volle Wirkung.

In meinen Präsenz-Lehrgängen habe ich über viele Jahre erlebt, dass die TeilnehmerInnen durch zusätzliche Video-Unterstützung besonders gute Fortschritte erzielen.

Reicht Online-Unterricht?

Meiner Erfahrung nach erzielst du die besten Ergebnisse, wenn du Präsenz- und Online-Unterricht kombinierst. Ich würde dir empfehlen, zusätzlich zum Online-Lernen eine Lehrperson in deiner Nähe zu finden, die dich auf deinem Weg unterstützt.

Dranbleiben durch regelmäßige Impulse

Dein Online-Qigong-Lehrgang/ deine Online-Qigong-Kursleiter-Ausbildung

Struktur: Du bekommst die Übungen und Inhalte schrittweise freigeschalten: Modul für Modul. Diese klare Struktur ermöglicht dir ein systematisches Üben und Lernen. Du kannst jederzeit auf die Inhalte zurück greifen, um das Erlernte zu vertiefen und zu wiederholen.

Die Basis: Videos der traditionellen Qigong-Übungen, Lehrvideos zu Theorie und Praxis und digitale Qigong- und TCM-Skripten machen das Lernen freudvoll, einfach, interessant und einprägsam. Du hast alle Informationen, die du für deine spätere Unterrichtspraxis brauchst, an einem Ort.

Vertiefung: Du erhältst pro Modul zusätzliche Videos mit Spezialübungen, um die traditionellen Übungen zu vertiefen und dadurch deren Wirkweise zu verstärken und bis in die Tiefe zu verstehen – z.B. welche Meridiane (Energie-Leitbahnen) und welche Akupunkturpunkte werden angesprochen und wie wirken sie? Diese Kenntnisse bringen dich deinem Ziel näher, die volle Wirkung des Qigong zu genießen, aber auch Qigong so zu vermitteln, dass die Kunden begeistert deine Inhalte aufnehmen können.

Verfeinerung: In den Verfeinerungs-Videos erkläre ich dir bis ins Detail die Technik und Feinheiten, die den ganz besonderen Zauber der Übung ausmachen und die Wirkung essentiell intensivieren. Du lernst, wie du die Übungen korrekt ausführst und vermittelst.

Motivation: Du erhältst regelmäßig Tipps und Impulse, die dich zum Üben motivieren.

Wie richtig üben: Ich verrate dir meine besten Tipps zum regelmäßigen, hilfreichen Üben.

Die Schätze der TCM und des Qigongs:  Du erhältst mit jedem Modul vertiefende Skripten und Videos zu den Geheimnissen des Qigongs und der TCM.

Verstehen und anwenden: Digitale Arbeitsblätter, Lerntafeln und Checklisten zu jedem Modul unterstützen dich dabei, das Erlernte zu verstehen und anzuwenden.

Deine Qigong-Gemeinschaft: In der geschlossenen Facebook-Gruppe (exklusiv nur für euch) kannst du Fragen stellen, dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen austauschen, dir Feedback holen, ÜbungspartnerInnen finden, Tipps teilen und erhalten, deine Erfolge feiern, zusätzliche Motivation erhalten und geben und vieles mehr. Ich schaue regelmäßig vorbei, gebe Rückmeldungen und beantworte auftretende Fragen.

Persönliche Unterstützung: Ich unterstütze dich persönlich, indem ich deine Fragen in der Facebookgruppe beantworte und regelmäßig exklusives Life-Online-Seminar oder Life-Online-Fragerunden halte.

Voraussetzung:

 

Du hast Interesse, aber auch einige Fragen?

Melde dich gerne unter: susanne@qigong-akademie.at

Oder du trägst dich in die Warteliste ein (siehe unten). So benachrichtigen wir dich sofort, sobald es Neuigkeiten gibt.

Möchtest du mit Online-Qigong deine Qigong-Praxis vertiefen?

Hier kannst du dich unverbindlich auf der Warteliste eintragen. Bitte schreib mir dazu, was dich besonders interessiert und welche Fragen dich beschäftigen, vielen Dank!

Angela

PS: Der nächste Online-Lehrgang ist gerade in Arbeit. Ich kann dir leider noch nicht sagen, wann er beginnt und wie viel er kosten wird. Möglicherweise dauert es auch noch länger. Wenn du Interesse hast, kannst du dich aber hier unverbindlich in die Liste eintragen. So erhältst du Informationen, sobald es Neues gibt.

Warteliste: Online-Qigong