Einfache Qigong-Übungen für den Alltag

Möchtest du einfache Qigong-Übungen erlernen, die du mühelos in deinen Alltag integrieren kannst?

Hier hast du kostenlosen Zugang zu  Qigong-Übungen, die du fast überall in ein paar Minuten ausführen kannst.

Die Übungen ersetzen selbstverständlich nicht den Besuch beim Arzt!

Diese Übungen habe ich teilweise zwischen meinen Seminaren (darum erwarte bitte keine perfekten Videos) aus reiner Freude am Teilen gedreht und es freut mich sehr, wenn sie dich zum Üben motivieren!

Möchtest du allerdings mehr in die Tiefe gehen und auch komplexere Qigong-Übungen sowie TCM online strukturiert und professionell erlernen (mit professionellen Videos, Life-Webinaren und Online-Fragerunden, Skripten, Arbeitsblättern und vielem mehr), bist du beim Qigong-Online-Lehrgang richtig. Der nächste ist aber gerade in Arbeit. Es wird noch ein wenig dauern, bis er beginnt. Hier findest du schon jetzt Informationen dazu:

Qigong-Online-Lehrgang

Komplexere Übungen erlernst du auch in einem meiner Präsenz-Seminare oder – wenn du ganz in die Tiefe gehen möchtest – in meinem Herzensprojekt, der Präsenz-Qigong-Ausbildung. Hier findest du die Übersicht zu den aktuellen Kursen und Ausbildungen.

Kleine Meditation für jeden Tag zum Qi Nähren

3 Lungen-Qigong-Übungen zur Stärkung deiner Abwehrkräfte (Metall-Element)

3 Übungen, um in wenigen Sekunden wach und konzentriert zu sein

Einfache Qigong-Übung, um dich zu fokussieren und zu sammeln

3 Mini-Entspannungsübungen für deinen Magen-Meridian

Stilles Qigong für innere Ruhe in herausfordernden Situationen

Mini-Qigong-Übung für glatte Haut und Erfrischung zwischendurch

Anti-Stress-Übungen für die Entspannung von Schultern und Nacken

Frische Energie durch Schütteln, Strecken und Schwingen

3 Qigong-Übungen für Entspannung zwischendurch

Qigong-Übung für das Feuer-Element

Akkupressur gegen Kopfschmerzen

3 Übungen, um gesund durch den Winter zu kommen

5 Elemente Qigong

Wie dir Qigong dabei helfen kann, dein Wohlfühl-Gewicht zu erreichen

Qigong für einen gesunden Blutdruck

Mini-Qigong gegen Schlaflosigkeit, Unruhe und Nervosität

Wie du in wenigen Minuten mit Qigong loslassen und Energie tanken kannst

Möchtest du lieber Schritt-für-Schritt und in die Tiefe gehend lernen? Dann kann ich dir die Qigong-Lehrgänge empfehlen:

Qigong professionell erlernen

Viel Freue mit den Übungen!

Angela

Angela Cooper, MBA, Akademieleitung, Qigong- und TCM -Referentin

Angela Cooper, MBA, Akademieleitung, Qigong- , Tanz- und TCM -Referentin