Qigong lernen

Du möchtest Qigong auf hohem Niveau erlernen und lehren?

Mit Qigong kannst du dir und anderen helfen, gesund, entspannt und glücklich zu leben – voller Lebensfreude und Energie: Gesundheit als Beruf(ung)!

An der Qigong Akademie Cooper erlernst du in offiziell von der IQTÖ anerkannten Diplom-Qigong-Ausbildungen, wie du Qigong mit hoher Qualität selber praktizieren und andere lehren kannst (Termine der Ausbildungen und Seminare: siehe weiter unten).

Voller Freude begleite ich dich hauptberuflich auf deinem Weg, Qigong zu erlernen und es selbst auf hohem Niveau zu unterrichten!

Aktuell:

Aufgrund der aktuellen Lage hast du die besondere Möglichkeit, alle angekündigten Qigong/TCM-Grundlagen-Seminare und die Qigong-Ausbildungen online live mitzumachen!

Wie läuft der Online-Unterricht ab?

Du erhältst vor Seminarbeginn einen Link, klickst zum Seminarbeginn darauf und

Was brauchst du, um online teilnehmen zu können?

Je nach aktueller Lage sind entweder beide Möglichkeiten offen – also Präsenz- und Online-Unterricht – oder es gibt ausschließlich Online-Unterricht, wenn es die aktuelle Situation zu deinem Schutz und dem der allgemeinen Gesundheit nahe legt. Sobald sich die Lage entspannt, gibt es in wieder beide Möglichkeiten!

Profitiere von mehr als 20 Jahren Lehr-Erfahrung

Angela Cooper, MBA, Akademieleitung
Angela Cooper, MBA für Gesundheits- und Sozialmanagement, zertifizierte IQTÖ-Qigong-Ausbilderin, Diplom-Qigong-Lehrerin, Diplom-Entspannungstrainerin, Diplom-TCM-Energetikerin, Diplom-Tanzpädagogin, diplomierte psychologische Beraterin, Leiterin der Qigong Akademie Cooper

Hallo, ich bin Angela, Leiterin und Gründerin der Qigong Akademie Cooper und IQTÖ-Vorstandsfrau. Ich liebe es, mich zu bewegen, zu meditieren und mit liebevollen, offenen und lustigen Menschen in Kontakt zu sein. Daher ist es ein großes Geschenk für mich, Qigong zu unterrichten.

Ich hatte das besondere Glück, über Jahrzehnte hinweg Qigong zu erlernen bei großen Meisterinnen und Meistern des Qigong und Taijiquans wie etwa Chen Jumin, Eli Montaigue, Franziska Rüscher, Alexandra Gusetti, Yürgen Oster und Qingshan Liu, dem offiziellen Repräsentanten der Qigong-Akademie Peking.

Ich unterrichte seit 1995 Bewegungskünste und durfte inzwischen als zertifizierte IQTÖ-Qigong-Ausbilderin mehrere Hunderte von Qigong-Begeisterten Qigong lehren. Viele meiner Qigong-Absolventinnen und Absolventen unterrichten inzwischen selbst erfolgreich Qigong, was mich besonders freut.

»Die Qigong-Ausbildung war das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.«

Brigitte Slepicka, Dipl. Qigong Kursleiterin, Qigong-Ausbildung bei Angela Cooper (Weitere Kundenstimmen findest du hier.)

Anerkannte Diplom-Qigong-Ausbildungen

Alle hier angeführten Ausbildungen leite ich persönlich und hauptberuflich. Die Ausbildungen entsprechen den Richtlinien der IQTÖ.

In der Präsenz-Ausbildung oder online Qigong erlernen

Dieses Angebot gilt aus gegebenem Anlass für die hier angekündigten Lehrgänge.

Du kannst bequem von zuhause aus mitmachen – live online. Sobald es die Lage wieder erlaubt, kannst du natürlich auch wie gewohnt mit der Gruppe im Seminarraum Qigong-Kurse belegen!

Wenn du dich für ein Online-live-Seminar oder eine Online-live-Ausbildung anmeldest, bekommst du automatisch vor Lehrbeginn per Mail einen Link gesendet. Wenn du ihn anklickst, bist du online live dabei.

Deine Schritte, um Qigong-Kursleiter*in zu werden

Schritt 1: Du erlernst die Qigong/TCM-Grundlagen

Du erklimmst die 1. Stufe und erlernst die notwendigen Qigong/TCM-Grundlagen im Qigong/TCM-Grundlagen-Seminaren (vor Ort oder online live).

Um Preis, Seminar-Zeiten, Seminarort, Lehrinhalt usw. zu erfahren, klicke bitte auf den Link des Seminars, das dich interessiert.

1. Stufe: Qigong/TCM-Grundlagen-Seminare (Termine)

• Klicke hier für mehr Infos zum Online-live-Qigong/TCM-Grundlagen-Seminar

Ort: Online  Zeit: 19.03.21 – 21.03.21  Status: Plätze frei

Schritt 2: Du vertiefst dein Qigong/TCM-Wissen

Es geht weiter mit der 2. Stufe: Nach dem Qigong/TCM-Grundlagen-Seminar kannst Du bei Interesse folgende von der IQTÖ anerkannten Diplom-Qigong-Ausbildung absolvieren (online live).

2. Stufe: Diplom-Qigong-Ausbildung (Termine)

•Klicke hier für mehr Infos zur Online-live-Qigong-Ausbildung

Ort: Online   Zeit: Beginn 16.04.21  Status: Plätze frei

Diese 3-jährigen Diplom-Qigong-Ausbildungen bestehen je aus 3 in sich abgeschlossenen Lehrgängen, die du jeweils einzeln buchst. Wenn du einen Lehrgang positiv absolviert hast, erhältst du bereits dein Lehrgangs-Zertifikat und entscheidest, ob du den nächsten Lehrgang buchen möchtest.

Bei entsprechendem Grundberuf kannst du bereits nach dem ersten Lehrgang beginnen, das Erlernte weiterzugeben, um das Unterrichten zu üben. Möchtest du aber in die Tiefe gehen und die offizielle Anerkennung der IQTÖ erlangen, belegst du die gesamte Diplom-Qigong-Ausbildung (= alle drei Lehrgänge).

Für die offizielle Anerkennung durch die IQTÖ brauchst du nämlich eine Qigong-Ausbildung von mindestens drei Jahren, die von einer zertifizierten IQTÖ-Qigong-Ausbilder*in geleitet wird. Meine Diplom-Qigong-Ausbildungen entsprechen den Richtlinien der IQTÖ.

Schritt 3: Du unterrichtest Qigong auf hohem Niveau

Sobald du drei Lehrgänge erfolgreich absolviert hast, erhältst du dein anerkanntes Zertifikat „Diplom-Qigong-Ausbildung“ und kannst sofort beginnen, Qigong mit hoher Qualität zu unterrichten.

Und zwar egal ob du die Ausbildung:

Nun bist du angekommen bei Stufe 3:

3. Stufe: Zertifikat „Diplom-Qigong-Ausbildungen“

Zeit zum Jubeln und Feiern! Du hast die 3. Stufe erreicht und dein Zertifikat erhalten. Du kannst sofort beginnen, Qigong auf hohem Niveau zu unterrichten und Gesundheit, Entspannung und Lebensfreude zu teilen!

Nach oben

↑ Qigong-Ausbildungen

Qigong/TCM-Seminare – Präsenz

Falls du keine Qigong-Ausbildung sondern ein Seminar besuchen möchtest, findest du hier unser Angebot.

• Qigong/Taijiquan-Sommerakademie in Alterode u.a. mit Angela Cooper

Ort: Deutschland   Zeit: Sommer 2021  Status: Plätze frei

Taijiquan und Qigong Jubiläumsanlass – 20 Jahre SGQT u.a. mit Angela Cooper als Gastdozentin

Ort: Schweiz   Zeit: 06.02. – 07.02. 2021  Status: Plätze frei. Aufgrund der aktuellen Lage voraussichtlich abgesagt.

Fortbildung für bereits zertifizierte Qigong-Lehrende

Du bist bereits zertifizierte Qigong-Kursleiterin oder Kursleiter und möchtest Diplom-Qigong-Lehrer*in werden? Hier findest du mein aktuelles Angebot für dich.

• Fortbildung: Qigong-Lehrer*in

Ort: Online   Zeit: Beginn 16.04. 21  Status: 2 Plätze frei

Falls du informiert werden möchtest, sobald ich wieder eine Qigong-Fortbildung anbiete, kannst du dich zum kostenlosen Newsletter anmelden: Zum Newsletter!

Nach oben

↑ Qigong-Ausbildungen

IQTÖ Siegel

Ich bin zertifizierte IQTÖ-Qigong-Ausbilderin. Jede bei mir absolvierte Unterrichtseinheit kann als Qigong-Ausbildungsstunde angerechnet werden.

Liebe Grüße

Angela

Meine Qigong-Ausbildungen entsprechen den Richtlinien der IQTÖ.

 

Nach oben

SVS-Gesundheitshundert€r

Ich bin Kooperations­partnerin der Sozial­versicherungs­anstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVS) im Rahmen des Programms »Fit zu mehr Erfolg«.

SVA Button Fit zum Erfolg

Selbständige können sich jährlich Unterricht an der Qigong Akademie Cooper von der SVS mit dem Gesundheits­hundert€r fördern lassen.

Angela

Angela Cooper

Möchtest du über aktuelle Kursangebote informiert werden?

Dann trag dich bitte hier ein. So wirst du über neue Angebote informiert und erhältst in unregelmäßigen Abständen kostenlose Qigong- und TCM-Wohlfühl-Tipps.

Deine Daten werden vertraulich behandelt und an niemanden weiter gegeben.