Hallo, ich bin

Angela,

bei mir dreht sich alles darum, wie du mit Qigong und TCM entspannt, gesund und glücklich lebst.

Gesund und glücklich mit Qigong

Bei mir erfährst du, wie du mit einfachen, entspannenden Qigong-Übungen in wenigen Minuten täglich deine Gesundheit, Beweglichkeit und Energie aufbaust – ob in meinem kostenlosen Newsletter oder meinen Präsenz- oder Online-Ausbildungen.

bewegtes Qigong

Wenn ich mich bewege, bin ich glücklich

Schon als Kind tanzte ich mit meiner liebsten Freundin im Garten: Ich hob die Arme, trippelte auf den Zehenspitzen und warf mich schwungvoll zu Boden. Wenn ich mich bewegte, war ich glücklich und diese Freude wollte ich mit allen teilen.
 
Darum studierte ich später Tanz an der Bruckner Universität, drehte mich als zeitgenössische Tänzerin ausgelassen auf der Bühne und als Tanzpädagogin mit Erwachsenen oder Kindern lachend im Kreis.
 
Bald entdeckte ich Qigong und hatte das Glück über Jahrzehnte bei internationalen Meistern ihres Faches wie Chen Jumin, Alexandra Gesetti und Liu Qingshan die Kunst des Qigong und der TCM zu studieren.

Warum ich Qigong liebe?

Weil mir Qigong vor vielen Jahren half, mein Burnout zu überwinden und wieder Energie und Kraft zu tanken. Aber das ist noch lange nicht alles.

Mit Qigong verbinde ich

  • tiefen, entspannten und freien Atem,
  • einen ruhigen, gelassenen und klaren Geist sowie
  • geschmeidige, fließende und kraftvolle Bewegungen.

Ich bin energiegeladen, glücklich und freudestrahlend, wenn ich Qigong übe. Ja, schon nach wenigen Minuten fühle ich mich kraftvoll und entspannt zugleich.

Und genau das möchte ich mir dir teilen – ob im kostenlosen Newsletter oder in meinen Qigong-Ausbildungen.

Am See meditieren mit Qigong
Angela Cooper: Lehrerfahrung seit 1995

Über 20 Jahre Lehrerfahrung

1995 unterrichtete ich mit klopfendem Herzen zum ersten Mal – und machte so mein Bewegungsglück Schritt für Schritt zum Beruf. Inzwischen durfte ich Tausende von Menschen auf der ganzen Welt auf ihrem Weg zu noch mehr Lebensenergie begleiten und Hunderte aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und sogar aus China zu Qigong-Lehrer*innen ausbilden.  

Möchtest du mehr darüber erfahren, wo ich unterrichtet oder bei wem ich Qigong gelernt habe?

Wie kann ich dich unterstützen?

Gerne sende ich dir kostenlos etwa alle zwei Wochen einfache, aber wirkungsvolle Qigong-Übungen oder TCM-Gesundheitstipps per Mail. Ich freu mich, wenn sie dir frische Energie und Entspannung im Alltag schenken!
 
 
 

Qigong kostenlos

Im Newsletter schicke ich dir:

  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für sofort anwendbare Qigong-Übungen etwa für einen schmerzfreien Rücken, gesunden Blutdruck, positiven Umgang mit Stress oder für starke Abwehrkräfte,
  • TCM-Tipps für den Alltag, um deine Gesundheit zu stärken etwa durch Akupressur oder einfache TCM-Rezepte,
  • Beschreibungen wichtiger Akupunkturpunkte, die laut TCM etwa bei Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Stress helfen können.

Abonniere meine kostenlosen Newsletter, wenn du ca. 2-mal pro Monat meine Wohlfühl-Übungen und TCM-Gesundheits-Tipps oder Informationen zu meinen Angeboten erhalten möchtest.